Arbeitsjacken


Fleecejacken – perfekte Übergangsjacken für Beruf und Freizeit

Fleece – zu deutsch „Flausch“ - ist ein weiches Polyestergewebe, welches sich seit 1979 zunächst als Outdoorbekleidung immer größerer Beliebtheit erfreut. Als Fleecejacke oder auch Pullover ergibt sich ein ideales Kleidungsstück für den Übergang in den Herbst. Das Material ist wasserabweisend, trocknet schnell und bietet einen optimalen Kälteschutz an kühlen Tagen. Diese und viele weitere Vorteile machen die Fleecejacke aber auch zur optimalen Arbeitsbekleidung. Jacken und Pullover aus Fleece werden heute besonders im Garten- und Landschaftsbau, aber auch in zahlreichen anderen Branchen geschätzt.

Die Fleecejacke als Berufsbekleidung

Fleece ist nicht nur besonders atmungsaktiv und wärmeisolierend, das Gewebe ist zudem auch noch extrem leicht und flexibel. Somit ist beim Arbeiten größtmögliche Bewegungsfreiheit und Trgekomfort sichergestellt. Zudem sind Jacken aus Fleece sehr pflegeleicht und äußerst robust, das Gewebe ist nahezu knitterfrei was Bügeln überflüssig macht. In unserem Onlineshop finden Sie zahlreiche Fleecejacken in vielen Farben und unterschiedlichen Ausführungen aus Anti-Pilling-Fleece und Polarfleece für Damen und Herren.

Warnschutz-Fleecejacken für mehr Sicherheit

Wer im verkehrsnahen Bereich arbeitet, muss laut Warnschutznorm gut für alle Verkehrsteilnehmer erkennbar sein. Damit Sie auch in diesem Arbeitsumfeld die Vorteile einer Fleecejacke genießen können, haben wir eine spezielle Ausführung mit Reflektorstreifen im Sortiment. Das Modell „Seattle“ aus hochflorigem Fleece ist nach Kategorie 2 zertifiziert und bietet Schutz gegen Kälte auch bei Minusgraden. Bei noch kälteren Temperaturen stellt die Fleece-Jacke „Seattle“ die optimale Ergänzung zur Warnschutzjacke „Detroit“ dar, denn sie lässt sich via Reißverschluss in diese integrieren. So ist doppelter Schutz gegen winterliche Temperaturen geboten.